Vereinsförderung 2019

Hanau, 17. Januar 2019: Die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig unterstützt die Teilnahme von Johannes Lotz von der Hanauer Rudergesellschaft bei den U 23-Weltmeisterschaften in Poznan/Polen mit 300 Euro. Der Hanauer Ruderclub Hassia erhält 600 Euro für die Teilnahme von Vereinsmitgliedern bei den U 19-Weltmeisterschaften in Racice/Tschechien und der U 23-Weltmeisterschaften in Poznan/Polen.

Stellvertretend für die Sportler nahmen Werner Marquardt von der Hanauer Rudergesellschaft und Andreas Wörner vom Hanauer Ruderclub Hassia die Spendenschecks entgegen. Mit den Förderungen durch die Sparkassen-Sportstiftung soll ein Teil der hohen Wettkampf- und Reisekosten gedeckt werden.

Vereinsförderung 2016

September 2016: Der Vorstand der Sparkassen-Sportstiftung hat das Projekt der Turngemeinde Hanau 1837 a.V. und der Sophie-Scholl-Schule Hanau mit einer Zuwendung in Höhe von € 1.500,00 für deren Aktivitäten im Behindertensport gewürdigt. Die TGH bietet in der Schule einmal pro Woche verschiedene Sportkurse an, an denen sich Kinder mit und ohne Behinderung beteiligen können.

Vereinsförderung 2015

Dem Tennisverein Blau-Weiß Schlüchtern e.V. wurde gemeinsam mit dem Behindertenwerk Main-Kinzig als Förderung für ein Projekt im Rahmen der Intergration junger Menschen (Nordic-Walking-Gruppe) eine Zuwendung in Höhe von EUR 1.000,00 überreicht.

Vereinsförderung 2015

Für das Fußballprojekt SG Bad Soden III „Inklusive Fußballmannschaft“ – einer Kooperation mit dem BWMK / Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V. erhielt der Vereine am 03.11.2015 eine Förderung in Höhe von € 2.000,00 überreicht.