Talentförderung

Jährlich unterstützt die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig talentierte junge Sportlerinnen und Sportler durch finanzielle Zuwendungen. Mit dieser Einzelförderung durch die Sparkassen-Sportstiftung soll ein Teil der hohen Reisekosten für verschiedene Trainingslager gedeckt werden.

SKG Hanau: Zuwendung für Caroline Sinsel und Elena Gilles

September 2016: Die Sparkassen-Sportstiftung unterstützt die Sportlerinnen Caroline Sinsel und Elena Gilles mit jeweils € 500,00 für deren Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Kanupolo. Anfang September ergatterten sie bei dieser Weltmeisterschaft eine Silbermedaille. Der Vorstand der Sparkassen-Sportstiftung überreichte die Förderbeitrag im Bootshaus der SKG Hanau.

Schwimmverin Gelnhausen: Zuwendung für Alexander Kunert

Der Schwimmverein Gelnhausen erhielt am 03.12.2015 zur Unterstützung des Schwimmtalents Alexander Kunert eine Zuwendung in Höhe von EUR 1.000,00.

Lisa Kemmerer von der Hanauer Rudergesellschaft gefördert

Die Sparkassen-Sportstiftung Main-Kinzig unterstützt die Teilnahme von Lisa Kemmerer (Hanauer Rudergesellschaft) bei verschiedenen Trainingslagern mit 750 Euro.

Kemmerer wechselte 2009 von der Juniorenklasse in die Frauenklasse U23. Mit ihrer Ruder-Partnerin, der Essenerin Ronja Schütte, errang sie im Zweier-Wettbewerb die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften.

Bei der Bundeskaderprüfung des Deutschen Ruderverbandes erzielten Kemmerer und Schütte sogar den ersten Platz.

Am vergangenen Wochenende (22. bis 25. Juli) hat Kemmerer mit dem deutschen Frauenachter bei den U23-Weltmeisterschaften in Brest (Weißrussland) hinter den USA, Neuseeland und Kanada den vierten Platz belegt.

Mit der Förderung durch die Sparkassen-Sportstiftung soll ein Teil der hohen Reisekosten für verschiedene Trainingslager gedeckt werden.

Zuschuss Hassia und Rudergesellschaft

Am 21.08.2013 erhielten der Ruderclub Hassia sowie die Hanauer Rudergesellschaft jeweils einen Zuschuss in Höhe von € 750,00 für die Teilnahme an Großveranstaltungen, wie Deutsche Meisterschaften etc.